Ein Weg führt zu einer geöffneten Tordurchfahrt, die in eine alte Steinmauer eingelassen ist. Dahinter befindet sich ein historisches Gebäude.

Ihr Besuch im Kloster Dalheim

Ob mit Ihrer Familie, Freunden, der Schulklasse oder einer Reisegruppe: Wir freuen uns über Ihren Besuch im LWL-Landesmuseum für Klosterkultur. Auf diesen Seiten finden Sie die wichtigsten Informationen für Ihren Aufenthalt im ehemaligen Kloster Dalheim.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Wann kann ich das Museum besuchen? Was kostet der Eintritt? Und gibt es Vergünstigungen? Hier finden Sie alle Informationen zum Eintritt ins Klostermuseum.

Zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen

Der Dalheimer Fischteich im Sonnenschein. Im Vorgergrund blühen wilde Blumen. Im Hintergrund befindet sich eine große Scheune aus hellem Gestein.

Anfahrt und Kontakt

Ob per E-Mail oder Telefon, per ÖPNV,  mit dem Auto, dem Rad oder zu Fuß – so finden und erreichen Sie uns.

Zu Anfahrt und Kontakt

Blumen im Vordergrund und Parkplatz des Museums im Hintergrund

Barrierefreiheit im Museum

Menschen mit eingeschränkter Mobilität können bei uns auch im historischen Ambiente alle Ausstellungsbereiche besuchen. Weitere Informationen finden Sie hier:

Zur Barrierefreiheit

Eine Frau fährt im Rollstuhl durch den Kreuzgang und sieht sich um.

Wanderwege rund um das Museum

Noch ein kleiner Abstecher gefällig? Rund um das Kloster Dalheim führen unterschiedlich lange Wanderwege durch abwechslungsreiche Landschaften des Naturparks Teutoburger Wald/Eggegebirge.

Zu den Wanderwegen

Zwei Frauen spazieren durch einen Blumengarten..

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Darf ich meinen Hund mitnehmen? Gibt es ein Restaurant? Kann ich mir einen Rollstuhl ausleihen? Und wo darf ich Fotos machen? Antworten finden Sie hier:

Zu den häufig gestellten Fragen (FAQ)

Die Morgensonne strahlt durch die Zweige einer Birke. Daneben führt ein Weg auf die gotischen Kirche zu, die in Dalheim steht.

Bitte beachten Sie

Programmänderungen sowie die kurzfristige Absage von Veranstaltungen sind aufgrund von Krankheit oder anderen unvorhersehbaren Umständen möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.