Achtsam morden. Komödiantische Lesung

Bianca Lammert, William Mang, Harald Schwaiger / Dalheimer Sommer

Donnerstag, 13.6.2024, 19.30 Uhr

Porträtfotos von Harald Schwaiger, William MAng und Bianca Lammert

Auf Geheiß seiner Frau besucht der Strafverteidiger Björn Diemel ein Achtsamkeitsseminar. Das Ziel: seine Work-Life-Balance auf Vordermann bringen. Der smarte Anwalt, der sich im Alltag um das Wohlbefinden der organisierten Kriminalität kümmert, findet Gefallen an der Idee und beginnt, sein Leben radikal umzukrempeln. Besonders für seine Mandanten hat das allerdings – im wahrsten Sinne des Wortes – fatale Folgen. Denn beruflich löst Diemel seine Probleme fortan nach allen Regeln der Achtsamkeit – mit total bewussten und entschleunigten Morden.

Der Intendant des Dalheimer Sommers Harald Schwaiger, die Schauspielerin Bianca Lammert und der Schauspieler William Mang präsentieren die Theaterfassung von Karsten Dusses Spiegel-Bestseller als komödiantische Lesung. Gemeinsam verkörpern sie im „Hier und Jetzt“ fast zwanzig Rollen, was zwar nicht unbedingt zur Entschleunigung beiträgt, wohl aber die Achtsamkeit zu einem Mordsvergnügen werden lässt.

Hier gehts zum Kartenvorverkauf: https://shop.ticketpay.de/XMPT6O6A

Fotos (v.l.): Cornelia Reidinger, Birgit Hupfeld,

Termin/e:

Donnerstag, 13.6.2024, 19.30 Uhr

Kosten / Eintritt:

Kategorien A/B/C/D
Karten 25/20/15/10 Euro

Ort:

Neuer Schafstall
Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur
Am Kloster 9
33165 Lichtenau-Dalheim